Karolina Kulik
Dipl. Ing. Architektin

Anders als die meisten meiner Kommilitonen habe ich mich nach dem Studium an der Hochschule Darmstadt nicht um eine Anstellung in einem Architekturbüro beworben. Stattdessen habe ich mich sofort selbständig gemacht und begann mit zwei kleinen Sanierungsprojekten.

 

Mein Architekturbüro kulik architektur in Darmstadt führe ich seit 2010. Seitdem berate ich private und gewerbliche Kunden und plane Neubauten und Sanierungen. 

Sie möchten wissen, wie ich dazu kam, Architektin zu werden? Als Kind habe ich oft und viel mit Lego Häuser (und vieles andere) gebaut, weil das Erdenken und Erschaffen mich faszinierte. Meine Großmutter fand, dass das Planen von Häusern möglicherweise meine berufliche Bestimmung sein könnte.

Und so kam es. 

  

2005 - 2010

Architekturstudium

an der Hochschule Darmstadt

2007

Beginn Mitarbeit in

Architekturbüros rund um

Darmstadt und Frankfurt

2010 - heute

freischaffende Architektin

2015

Eintragung in

die Architektenkammer Hessen